Schikurs der 2. Klassen in Weißbriach

Im Tal ist er bereits verschwunden, auf den Bergen hält sich der Schnee noch. Doch bevor es auch dort zu tauen beginnt, werfen wir einen Blick zurück auf unseren heurigen AUEN-Schul-Schikurs im schönen Weißbriach: Eine Woche lang konnten unsere Schützlinge dort den Zauber des Wintersports genießen, mit Skiern und Snowboards unter professioneller Leitung die Dynamik der Piste erleben, die Ruhe des Langlaufs erfahren und beim Klettern jeden einzelnen Muskel spüren. Und das alles bei traumhaftem Wetter, angenehmen Temperaturen und guten Schneemengen!

Abgerundet wurden diese besonderen Tage mit der traditionellen Fackel-Wanderung, die die Jahrgänge unserer Schule nun schon seit mehreren Jahren begeistert.

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Herrn Martin Aigner und seinem Team aus engagierten Lehrern und Lehrerinnen für die Organisation sowie die sichere Durchführung bedanken, die mit ihrer stets vorhandenen Herzlichkeit und Professionalität unseren Schülern und Schülerinnen auch heuer wieder einen unvergesslichen Schikurs ermöglicht haben!

Außerdem bedanken wir uns herzlich bei unseren Gastgebern in Weißbriach für die nette Gastfreundschaft!

Ein großes Dankeschön gebührt aber natürlich ebenso unseren Schützlingen, die auch heuer unsere schöne Schule durch ihr gutes und höfliches Benehmen angemessen repräsentiert haben!

Bericht: Georg Reitz