A+ R A-

logo 128px  Microsoft Office logo webuntis schoolfox 

Unser Leitbild

leitbild

Wir betrachten unsere Schule als Ort der Begegnung und wollen auf ein selbstständiges und zukunftsorientiertes Leben nach der Pflichtschulzeit vorbereiten.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Einzelne, aber auch das Miteinander zur Schaffung eines angenehmen Umfeldes, in dem das Lehren und Lernen Freude bereitet und wir uns alle wohl fühlen.

Durch alternative Unterrichtsformen und kulturelle Vielfalt werden Teamgeist, Offenheit, Kreativität, Freude und Motivation gefördert.

Im Schwerpunkt "Informatik" werden umfassende EDV-Kenntnisse für Schule und Beruf unter Berücksichtigung aller Stärken und Schwächen der SchülerInnen vermittelt.

Im Schwerpunkt "Musik" werden musische Fähigkeiten und Begabungen der SchülerInnen geweckt und gefördert.
Die Mitgestaltung des kulturellen Geschehens stärkt das Selbstbewusstsein und Auftreten der SchülerInnen.

 

"Wenn wir immer tun,
was wir immer getan haben,
werden wir immer dort sein,
wo wir immer gewesen sind."

(Rick Warren)

 

 

Kontaktinformation

Dir. OSR Michael Heber
Mittelschule Villach-Auen
Heidenfeldstraße 24
9500 Villach
Tel.: 04242/34054-11
Fax: 04242/34054-10
Lehrer: 04242/34054-16
direktion@ms-villach1.ksn.at